Wolfgang Dudler

building turnouts


Central Valley kits and more

 
  to  Westport Terminal RR    Diamond Valley    derails    structures     segments
problems and more with the turnouts: throw bar exchange    new frog

zu Seite 1 2 3 4 5 6 7 
to page 1 2 3 4 5 6 7 


Probleme

Es ergaben sich Probleme mit den Stellschwellen. Die Halteplatte kommt hoch, wenn die Zungen bewegt werden. Durch den Stelldraht am Ende der Stellschwelle wird diese nicht heruntergehalten. Eine Lösung war das Ankleben mit Sekundenkleber, bzw UHU Alleskleber Super Strong & Safe.
Die Zungen bewegen sich nicht so weit, dass sie sicher an die Aussenschienen kommen und auf der anderen Seite genug Platz für das Rad bieten. Als Abhilfe habe ich die Rückseiten der Zungen befeilt.

3269 3270

Das nächste Problem sind die Switch stands. Das kleine "Pivot / Cam"Stück bewegt sich richtig, aber es ergibt sich nicht so viel Bewegung, dass die Zungen sicher an die Aussenschienen kommen.

3271 3272

Nach einiger Bedenkzeit habe ich mich entschieden, meine alte Version mit Pertinax-Stellschwellen zu nutzen. Als erstes habe ich den Stellschwellenblock entfernt, dann habe ich die Zungen vom Spulendraht abgelötet.

33073308

Ich habe die langen Schwellen an die Aussenschienen gelötet. Dann habe ich die Zungen an die Stellschwelle gelötet.

33093310

zurück - weiter

                                                              top