Wolfgang Dudler

building turnouts


Central Valley kits and more

 
  to  Westport Terminal RR    Diamond Valley    derails    structures     segments
problems and more with the turnouts: throw bar exchange    new frog

zu Seite 1 2 3 4 5 6 7 
to page 1 2 3 4 5 6 7 


Neue Stellschwellen

So sieht die Weiche von Central Valley mit Pertinax-Stellschwelle aus:

 

Ich wollte eine PROTO:87 Stellschwelle einbauen.

5451

Als erstes bohrte ich die Löcher für die Ätzteile. Ich vergrösserte die Löcher im oberen Bereich. Bei einem normalen Schienenstück entfällt das. Dann baute ich die Zungenschienen aus.

5452

Eine Holzschwelle wird eingesetzt. Von PROTO:87 kommen die Schienenplatten dazu.
54535454
Das Holz wird passend eingefärbt.
54555456

... und die Zungen werden wieder eingebaut. Dann bereitete ich die PROTO:87 Stellschwelle vor.
54575463

Ich habe sie etwas verändert. So werden die Schienen besser herunter gehalten.
54645465

Die nächsten Schritte sind entsprechend der PROTO:87 Anleitung. Etwas feiner Schotter aufgeklebt und die "Stellstangen" schwarz gestrichen.
5466654675468
54695470

Die fertige Weiche.
54715472

vorige Seite  nächste Seite

                                                              top