WESTPORT TERMINAL RR |
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Der Plan:
Die benötigten Teile:
Federstahldraht 0,8mm
Messingrundprofil 2,5mm
Messingrohr 4mm
Gewindestange M3
Ringösen 3mm
Lüsterklemmen
Kippschalter 1xUM
Messingwinkel
Holzkugeln (35mm)
Der Federstahldraht wird abgewinkelt und als Stelldraht für die Weiche an eine (ausgepackte) Lüsterklemme gelötet. Diese kommt dann - durch die Schrauben jetzt leicht zu justieren - auf die Schubstange aus Rundmessing. Die Führung erfolgt durch die Rundösen. Der Schalter wird ebenso durch Lüsterklemmen betätigt. Die Holzkugel wird als Griff auf die Gewindestange geschraubt. Mittels Messingrohr wurde die Gewindestange mit dem Rundprofil verlötet.
Mit etwas "Dekoration" bietet sich Ende Oktober 2006 dieses Bild:
Jetzt, 12. Nov, ist noch das rechte Ecksegment zu verdrahten, wie ein Blick
über den yard zeigt. Und dann ist die Drehscheibe einzubauen und die
Abschaltabschnitte zu verdrahten. In der engine facility soll es abschaltbare
Gleise geben. Auch das layover track wird abschaltbar. Für die soundloks
ist das hilfreich.
Und mir war bei der Bastelei die Stellschwelle gebrochen. So musste ich
zwei neue einarbeiten.
Heute, 19. November 2006 kann wieder rund gefahren werden. Der Kreis ist wieder geschlossen! Es fehlen zwar noch ein paar Industrieanschlüsse und der facility-Bereich, aber der yard von Westport ist einsatzbereit. Letzte Fahrt durch den alten yard war Anfang Juni, vor dem FREMO-Treffen in Unna.
Nach ein paar Probefahrten kam die erste Betriebsfahrt. Im classification
yard warten auto carrier, sie werden aufgenommen. Doubling the yard, für
lange Züge immer noch ein Muss!
Und der nächste Zug ist eingefahren, mit einer Lok der ECRL. Die Wagen
sind für die verschiedenen industrial districts bestimmt.
14. Dez 2006
Walthers neue 90' Drehscheibe ist einfach zu installieren.
Und der switcher durfte als erste Maschine gedreht werden.
Als nächste Lok kam die neue FBL-Lok der Westport Terminal RR auf die Drehscheibe:
Rangieren im Bahnhof:
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